Jahresabschluss mit Feuer, Würstchen und Laubrutschen

Tour-eintägig | Familiengruppe

Jahresabschluss am warmen Feuer in der kalten Winternacht.

Zum Ende eines erlebnisreichen Jahres mit vielen schönen und auch anstrengenden Aktivitäten wollen wir uns gemeinsam am Winterfeuer treffen: Wir werden im Wald spielen, Laubrutschen, Würstchen grillen und Punsch trinken, gemeinsam singen und dabei die Nacht heraufziehen sehen. Alle Familien sind mit ihren Kindern herzlich willkommen. Mit einer Fackelwanderung versuchen wir dann auf dem Weg zum Parkplatz die Stille zu genießen.

Da wir hauptsächlich eine gemütliche Zeit am Feuer verbringen möchten, wird die Wanderung dorthin eher kurz ausfallen. Für das gemeinsame Essen sprechen wir uns vor der Veranstaltung ab. Wir werden unser Feuer bei der Zimmerwiese in Sipplingen entzünden. Sie liegt sehr schön, hat ein (kleines) Dach und 200m entfernt ist ein Aussichtspunkt mit wunderschöner Bodenseesicht. Leider kann man die Grillstelle nicht reservieren. Falls sie wider aller Erwartungen belegt ist, weichen wir spontan aus.

Teilnahmebedingungen:
Die Verantwortung für die Kinder liegt während der gesamten Tour bei den Eltern, siehe hier.

Anmeldeschluss: Montag 01.12.2024

Ausrüstung: feste Schuhe, wettertaugliche Kleidung, (warme) Getränke, Grillgut und Essen nach Absprache, Liederbücher und Instrumente.

Teilnahmegebühr: keine Gebühr für DAV-Mitglieder, Nicht-Mitglieder bezahlen 10€/Familie zum Schnuppern

Tourendetails

08.12.2024